Wie alles begann

TAHTI bags & accessories wurde im Sommer 2015 gegründet. Die Idee dahinter: Taschen zu entwerfen, die praktisch, zeitlos und vielfältig einsetzbar sind. Das Ganze fair produziert in liebevoller Handarbeit.

Wie es dazu kam? Nun, natürlich führen viele Wege nach Rom aber unsere liebste Geschichte ist die von dem Diebstahl, der unserer Designerin Tanja im Fruühjahr 2015 während einer Designmesse widerfahren ist. Dabei wurden ihr nicht nur einige persönliche Gegenstände, sondern auch die gesamten Einnahmen des Wochenendes entwendet.
Das war erst einmal ein Schock, ganz klar, da das Geld dringend für weitere Investitionen ihrer Startunternehmung benötigt wurde.

Aber anstatt den Kopf in den Sand zu stecken, wurden die Zähne zusammengebissen und weitergearbeitet — mit dem, was so da war: Stoffreste und Textilfarbe. So entstanden nach einigem Hin- und Herprobieren das Druckmuster und einige Ideen zur ersten Kollektion von TAHTI.
Das Fazit aus diesem Ereignis, nämlich dass aus den ausweglosesten Situationen oft die besten Ideen entstehen, begleitet uns seitdem tagtäglich und ist für uns inzwischen zu einer Art Firmenmotto geworden.
In diesem Sinne arbeiten wir stetig daran, TAHTI weiterzuentwickeln und stellen uns den immer neuen und spannenden Herausforderungen um an ihnen zu wachsen.

Wir freuen uns, unsere Liebe zu zeitlos-schlichtem Design und sorgfältiger Handarbeit mit Dir teilen zu dürfen.

Kreativer Kopf und treibende Kraft hinter TAHTI bags & accessories bin ich, Tanja.

Ich habe Modedesign an der FH Trier studiert und anschließend Illustration an einer Medienakademie im Ruhrgebiet. Aber das ist eigentlich gar nicht so wichtig.

Viel wichtiger ist, dass ich nun genau dort bin, wo ich in beruflicher Hinsicht immer hinwollte. Mit TAHTI kann ich meine Liebe zu zeitlos-schlichten, grafischen Mustern und Formen mit meiner Leidenschaft zum Handwerk verbinden und bin dabei auch noch ganz nah bei meinen Kundinnen und Kunden.

Ich liebe die Abwechslung im Atelier-Alltag: Von der Auswahl neuer Stoffe über die Anfertigung der Musterkollektionen bis hin zur Pressearbeit – es bleibt immer spannend!

Ich freue mich, dass ich nun auf diese Weise Gelegenheit habe, meine Begeisterung für handgemachtes Design mit Menschen auf der ganzen Welt zu teilen.

Und vielleicht darf ich auch schon bald Dir zu Deiner neuen Lieblingstasche verhelfen!

Bei TAHTI bags & accessories gibt es nämlich nicht nur zweimal im Jahr eine neue Kollektion, es sind auch Sonderanfertigungen möglich, bei denen wir gerne auf Deine Wünsche zu Material, Farbe oder Größe eingehen und mit Rat und Tat zur Seite stehen.
Schreibe uns dazu einfach eine kurze Nachricht und wir versuchen Dir deinen Traum von einer Lieblingstasche zu verwirklichen.

„Toller Rucksack in klasse verarbeitetem individuellem Design!
Fast täglich im Einsatz… :)“

– Anne aus Tornesch

„Tolles Design und top Qualität zu einem guten Preis. Schnelle und höfliche Kommunikation und schneller Versand.
Alles super.“

– Nino aus Duisburg

Wunderschön verarbeitet!
Absolut zu empfehlen 🙂

– Jessica aus Würzburg